Verbunden mit dem Anliegen, jungen Künstlern ein Podium zu bieten, sind zur Premiere des neuen Veranstaltungsformates gleich zwei beeindruckende musikalische Talente aus der Region eingeladen, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Der im Jossgrund aufgewachsene Tenor-Solist Lukas Schmidt wird gemeinsam mit Sängerinnen und Sängern des Opernchores sowie dem aus Gelnhausen stammenden Pianisten und Dirigenten Wolfgang Runkel frühlings- und märchenhafte Lieder und Arien musizieren. Neben der „Dichterliebe“ von Schumann werden u. a. weitere romantische Lieder von Schubert, Schumann, Strauss und anderen Komponisten zu hören sein, die um die Themen „Frühling“, „Liebe“ und „Sehnsucht“ kreisen.

Zur Spielzeit 2022/23 tritt Lukas Schmidt sein Engagement an der Wiener Staatsoper an, wo er als Stipendiat in das Opernstudio aufgenommen ist. Weitere Informationen zu beiden finden Sie unter https://lukasschmidt-tenor.de/ bzw. https://www.opernakademie.com/portraits/runkel-wolfgang/

Sonntag, 26.06.2022, 16:30 Uhr

Konzerthalle Bad Orb, Eintritt: 15 €

Karten nur an der Tageskasse