Bildunterschrift: Unter der Leitung des Schreiners Thorsten Becker und des Regisseurs Erik Biegel hilft Hans Georg Göbbels beim Bühnenaufbau.

…werden zurzeit gesägt, geschraubt, bemalt und zusammengebaut, um dann mit Gesang und Kunst bespielt werden zu können. Wie in den letzten Jahren agieren die Mitwirkenden wieder auf einer schrägen Ebene, wodurch die Optik und Akustik im Saal noch besser wird.

Vom 8. bis zum 11. August präsentiert die Opernakademie Bad Orb ein weltberühmtes Werk in einer fantasievollen Inszenierung: „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart.
Für die 33. Produktion der Opernakademie haben sich 335 junge Talente aus 50 Nationen beworben. Überwiegend leben die jungen Sängerinnen und Sänger in Deutschland. Ausgewählt wurden diejenigen, denen „die Rolle auf den Leib geschrieben ist“. Bei „Figaros Hochzeit“ singen und musizieren Solistinnen und Solisten, der Chor und das Orchester der Opernakademie. Die Chorleitung
liegt in den Händen von Wolfgang Runkel. Die künstlerische Leitung haben Mike Millard und Erik Biegel, Bühnenbildnerin ist Kim Hartmann.
Träger und Veranstalter ist seit 2001 Jahren der Verein „Freunde der Opernakademie Bad Orb e. V.“, der die Produktionen auch finanziert und ehrenamtliche Helfer koordiniert.

Alle weiteren Informationen zur Produktion finden Sie unter http://2019.opernakademie.com