Am 24. April fand in Bad Orb das erste Schneiderinnentreffen anlässlich der diesjährigen Opernakademie „Figaros Hochzeit“ statt. 12 ehrenamtliche Damen fanden sich zum Termin ein, darunter auch drei Damen aus dem Chor.

Es ging darum, erste Eindrücke von den Kostümen zu bekommen, die sich Erik Biegel für „Figaros Hochzeit“ ausgedacht hatte.  Erik Biegel, der neben der Regie ebenfalls für die Bühnengestaltung und die Kostüme der  Sängerinnen und Sänger verantwortlich ist, hat die Damen mit vielen Bildern und Erläuterungen  für die diesjährige Schneiderei der Kostüme motiviert. Das sagte schon viel über den Arbeitsumfang aus.
An dieser Stelle wird noch nicht verraten, welchen Stil und Farben die Kostüme haben werden. Die ersten Anprobentermine für die Kostüme wurden ebenfalls festgelegt.

Nach eineinhalb Stunden bedankte sich die Kostüm-Koordinatorin, Hannelore Schneider, bei den Anwesenden für das Kommen und die Bereitschaft, sich dieses Jahr wieder für das Schneidern einzubringen. Frau Schneider freut sich auf die diesjährige Zusammenarbeit!